News

Aktuelle Informationen und Neuigkeiten zu Konzerten, Tätigkeiten und der Webseite.


Juni 2021 - Nominierung als Organist

Nominierung in der Kategorie "Instrumentalist/in des Jahres" für den Opus Klassik!

Zu Opus Klassik


28. Mai 2021 - 20:00 Uhr - Andreas Sieling zu Gast beim RBB

Ein Interview mit Clemens Goldberg zum Internationalen Jahr der Orgel und dem diesjährigen Orgelsommer im Berliner Dom.

Zum Audiobeitrag Zum RBB


Mai 2021 - Webseite jetzt auch auf Englisch!

Eine erste Analyse der Statistiken hat ergeben, dass diese Webseite auch von vielen ausländischen Besuchern geöffnet wird. Aus diesem Grund wurde die Webseite nun auch in das Englische übersetzt, damit sich alle Besucher wohlfühlen. Über Hinweise und Anregungen freue ich mich sehr!


Mai 2021 - Beethoven - Fuga a 3 in D-Dur

Andreas Sieling spielt Ludwig van Beethoven - Fuga a 3 in D-Dur, WoO 31 (1883) an der Gray-Orgel (Kat.-Nr. 5399). Es handelt sich um eine Produktion des Musikinstrumenten-Museums (SIMPK).

Zum Film


April 2021 - Die Sauerorgel im Berliner Dom (RBB Online)

Ulrike Jährling (RBB) hat die Sauerorgel samt Organist im Berliner Dom besucht und mit den Fragen neugieriger Berliner konfrontiert ...

Zum Audiobeitrag Zum RBB Kultur Beitrag


Februar 2021 - Passacaglia

Andreas Sieling spielt an der Großen Sauerorgel im Berliner Dom "Passacaglia" von Georg Muffat (1653 - 1704) in Bearbeitung von Karl Straube (1904).

Zum Film Zum Organist YouTube Kanal


Februar 2021 - Melodie Raum 222

Ein Film von Melodie Raum 222 und Andreas Sieling, welcher auch auf YouTube zu sehen ist.

Zum Film Zum YouTube Kanal von Melodieraum 222


Februar 2021 - Neue Webseite!

Relaunch der neuen Webseite nach einer kompletten Überarbeitung des Webauftritts.


Januar 2021 - Die Orgel – Instrument des Jahres 2021

Die Orgel wird als Königin der Instrumente gesehen. Sie ist das größte Musikinstrument und ist neber der Orgelmusik und dem Orgelbau seit 2017 durch die UNESCO als Immaterielles Kulturerbe anerkannt. Sie ist das erste Tasteninstrument, das zum Instrument des Jahres gekürt wurde.